Songwriter Online / Recording Blog – Youtubekanäle zum Theme Recording

Erstellt am 16. Februar 2020
von: Gritte

Songwriter Online Youtube Channel

An dieser Stelle wollte ich gerne mal auf einen, wiei ch finde, prima Youtubekanal hinweisen, der sich mit dem Thema Recrding und Songwriting auseinandersetzt.
Ich konnte hier schon eine Menge nützlicher Informationen abgreifen.
Darüber hinnaus zeichnet sich der Kanal dadurch aus, daß er ohne viel Effekthascherei auskommt und der Macher der Videos ganz sympatisch und kompetent wirkt.
Die Auswahl der Themen sind dabei so breit gefächert wie es für mich reicht und die Tiefe der vorgestellten Videos überschreitet meinen Horizont nicht und wirkt dabei nie noerdig oder aufgesetzt.
Insgesamt ein informativer Kanal mit viel Nutzlast für mich als Hobbymusikmacher mit gutem Entertainmentfaktor.

Meine Empfehlung für Euch

 

Beispielvideo aus dem Kanal

Recording-Blog

Ähnlich unaufgeregt, aber noch etwas intensiver zeigt sich dieser Youtubekanal,
bei dem es noch etwas technischer zugeht.
Da wird detailliert nach Plugins und KnowHow geschürft.
Einige Beiträge gehen dabei über mehrere Videos, begleiten dann aber z.B. einen kompletten Recordingprozeß vom Drumrecording bist zum letzten Chorgesang.
Ich fand das ganz sppannend und informativ.
Die Videos wirken noch etwas verliebter in der Machart und der technischen Finesse.
Entertainmentfaktor ist gut und der Macher bestimmt auch durch eine sympathische Ausstrahlung.

Meine Empfehlung für Euch

 

Beispielvideo aus dem Kanal

Gritte

Gritte

Moin - Jan Gitarrist und Sänger bei: Kenterwasser | Kaventsmann | Musikapparillo | lolita.mpg |All Girl Football Team | Pappnasen Weiterhin mache ich gerne Webkram und filme und schneide gerne Videos. Schreibe Lieder und arbeite nebenbei als Krankenpfleger in der Psychiatrie. Schlafe wenig und Tüddel viel.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Wegen des Datenschutzgedöhns muß ich hier darauf hinweisen, daß deine Daten übermittelt werden. Dies dient aber nur der Funktionalität. Es werden keine IP`s gespeichert. Is so.