Nettigkeitshinweis

Moin

Willkommen hier im Brett.
Grundsätzlich kenne ich die meisten hier und ich weiß das Musiker auf der gute Seite der Macht unterwegs sind.

Wo man singt da laß dich nieder, böse Menschen haben keine Lieder

Spätestens seit Rechtsrock und Xavier Neidoo wissen wir das das nicht immer stimmt.
Deshalb nehmt euch bitte einen Moment diese wenigen Verhaltensregeln zu inhalieren. Sie sind das Manna dieser Seiten.

1. Daten

Bitte achtet etwas auf die Datenlaßt hier auf der Seite. Das ganze läuft auf einem privaten Server. Katzenvideos bitte bei Facebook und nicht hier, auch wenn sie noch so süß sind.
Wenn ihr mit Fotomaterial arbeitet achtet bitte auf komprimierte JPG`s.
Nicht direkt aus der Spiegelreflexkamera Daten hochladen.
Audiodateien bitte als mp3, keine FLAC, ACC, oder Wav Dateien.

 

2. Unangemessenes Zeug

Bitte achtet auf Euch und auf andere. Kommt so zusammen als würde ihr gemütlich bei einer Session sitzen.

[HerbergsvaterModus] Irgendwelche Diskreminierungen, Beleidigungen und Ähnliches kann und will ich hier nicht haben. Sexistischen, rassistischen oder sonstwie diskrimienierenden Dinge werden hier sofort von mir angesprochen und ggf. mit Ausschluß geahndet. Kommt mir nicht mit Meinungsfreiheit. Ich bin gerne auch mal schroff unterwegs, aber alles hat eine Grenze die wir nicht überschreiten sollten. [/HerbergsvaterModus]
So, einmal kurz den Zeigefinger.

3. Urheberrechte

Solltet ihr Bildmaterial Audio oder Videodatein hochladen, dann bitte achtet auf die Urheberrechte. Musik Video Fotos nur von euch. Oder aus lizensfreien Datenbanken. 
Eine Fotodatenbank die lizensfrei ist, ist z.B. Unsplash.com. Die Bilder dürft ihr frei nutzen, eine Angabe des Urhebers wäre empfehlenswert. 
Achtet auf auch Persönlichkeitsrechte. Das bedeutet im strengsten Sinn, keine Fotos von Menschen, es sei denn sie haben ihr Einverständnis gegeben. Das ist bei Livefotos aus dem Publikum ein schwieriges Unterfangen. 

Soweit erstmal der Stand von Heute 14.Februar 2020.