Songwriting

  • Öffentlich Gruppe
  • 2Beiträge
  • 4Mitglieder

Günter Czerlikowski

2 Jahren her

Ich bin ja relativ neu als Songwriter unterwegs, bisher haben wir nur gecovert . Seit Anfang des Jahres schreiben wir jetzt auch eigene Songs, zwei Nummern haben wir im Prinzip fertig. Wo sammle ich meine Ideen, wodurch lasse ich mich in inspirieren ? Überall und nirgends ?. Ich habe zu den zwei Nummern die Songtexte geschrieben und da ist es so , das mir zu einer Thematik etwas einfällt und dann muss ich das sofort festhalten . Ich tippe mir das meistens ins Handy und im besten Fall den kompletten Text .

  • 2 Jahren her

    Schön das du zum Songwriting deine Vorgehensweise beschreibst. Inspiration kommt und geht so schnell das man gleich festhalten muß was an einem vorbeirauscht. Das Handy ist dabei eine starke Waffe, geht mir auch so. Meistens quatsche ich ne Sprachnotiz rein, weil ich nicht schnell genug tippen kann. Texte schreibe ich immer in dem Moment. Ich habe, soweit ich mich erinnere, Texte noch nie ein zweites mal geändert. Das sind immer Onenightstands ;) Bin gespannt was noch an Ideen kommt. Texte sind immer so intuitiv, da gibt es kein richtig oder falsch.

    • 2 Jahren her

      Ja, so ist es auch bei mir . Ein kleines Beispiel : Ich war letztens bei einer Bilderausstellung in Oldenburg und urplötzlich hatte ich eine Textidee . Also habe ich mich in eine Sitzecke geflätzt und den Text geschrieben, das geht dann ganz fix .

Über

Songwriting

Öffentlich Gruppe

Wie sammelt ihr eure Ideen, wo lasst ihr euch inspirieren?

Aktuelle Mitglieder

Jens Jerems @rezorueckenwind
Frank Conrad @masilau
Gritte @gritte